POSTPONED! 3rd Workshop: The new ParadIgM - IgM from bench to clinic

EBSA 2015
Austria Center Vienna, Austria
21.04.2015 - 24.04.2015

5. BMBF Status Conference „Technologies for Sustainability and Climate Protection – Chemical Processes and Use of CO2“
Station Berlin, Berlin
21.04.2015 - 22.04.2015

22.08.2011

Ausschreibung des Willy-Hager-Preises 2011

Im Namen und Auftrag der Willy-Hager-Stiftung mit Sitz in Stuttgart schreiben die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. und die Fachgruppe "Wasserchemische Gesellschaft" der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh) zum zwanzigsten Mal den Willy-Hager-Preis aus.

Mit dem Willy-Hager-Preis werden jüngere Wissenschaftler/-innen für hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik der (industriellen) Wasser- oder Abwasseraufbereitung ausgezeichnet. Bei den Arbeiten soll in der Regel die verfahrens-technische Problemlösung im Vordergrund stehen. Es können auch Gemeinschaftsar-beiten mehrerer Wissenschaftler/-innen eingereicht werden. Die Arbeiten sollten nicht länger als drei Jahre zurückliegen und an einer deutschen Hochschule durchgeführt worden sein.

Der Willy-Hager-Preis ist mit 6.000 € dotiert. Dieser Betrag wird je zur Hälfte zwischen dem/der Preisträger/-in und dem Hochschulinstitut, an dem die Arbeiten durchgeführt wurden, geteilt.

Bewerbungen sind über die jeweilige Leitung des Hochschulinstitutes und unter Beifügung folgender Unterlagen bei der DECHEMA einzureichen:

- Kurzfassung der Arbeit durch den/die Bewerber/-in im Umfang von max. 10 Seiten

- Würdigung der Arbeit durch den Institutsleiter

- Kurzbiographie des Bewerbers/der Bewerberin

- Erklärung, ob die Arbeit für weitere Preise vorgeschlagen ist

Bewerbungen für den Willy-Hager-Preis 2011 sind spätestens bis zum 28.10.2011 an folgende Adresse einzureichen:

Prof. Dr. Kurt Wagemann

Tel. (069) 7564-290, Fax: (069) 7564-302

Über die Vergabe des Willy-Hager-Preises 2011 entscheidet der Stiftungsrat der Willy-Hager-Stiftung auf Vorschlag eines Sachverständigenkreises.

37/2011