Presse-Information

Press release ¤ Information de presse

11.01.2011

Neuer Geschäftsführer bei der Deutschen Bunsen-Gesellschaft e.V.

Dr. Florian Ausfelder ist seit dem 1. Januar 2011 Geschäftsführer der Deutschen Bunsen-Gesellschaft für Physikalische Chemie e.V.. Er folgt Dr. Andreas Förster nach, der diese Position seit 2006 innehatte und bereits Anfang 2010 die Geschäftsleitung von ProcessNet übernommen hat. 

Florian Ausfelder, geboren 1971, studierte Chemie an den Universitäten Karlsruhe (TH) und Edinburgh (Schottland). Im Anschluss an seine Promotion auf dem Gebiet der Reaktionsdynamik arbeitete er zwei Jahre als Postdoc an der Stanford University (USA), bevor er als Marie-Curie-Fellow an die Universidad Complutense in Madrid (Spanien) wechselte. Seit 2007 ist Ausfelder als Referent in der Forschungs- und Projektkoordination der DECHEMA e.V. tätig. Seit Januar 2010 war er stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Bunsen-Gesellschaft.

zurück zur Übersicht

© DECHEMA e.V. 1995-2019, Last update 25.07.2019

DECHEMA e.V.
Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt
Telefon (069) 7564-0
Telefax (069) 7564-201


Kontakt/Contact:
Dr. Kathrin Ruebberdt
Tel. +49 (0) 69 / 75 64 - 2 77
Fax +49 (0) 69 / 75 64 - 2 72
e-Mail:
Veranstaltungen
Jetzt Mitglied werden