Presse-Information

Press release ¤ Information de presse

05.12.2016

thumbnail

Die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie hat Almuth Poetz (2.v.l.) und Hans Jürgen Wernicke (2.v.r.) zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Verdienste mit DECHEMA-Ehrenmitgliedschaft gewürdigt

Die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie hat Almuth Poetz und Dr. Hans Jürgen Wernicke zu Ehrenmitgliedern ernannt. Diese höchste von der DECHEMA zu vergebende Ehrung wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 25. November 2016 verliehen. Beide haben als Mitglieder des DECHEMA-Vorstands die Umstrukturierung der DECHEMA maßgeblich mitgestaltet und sich auch darüber hinaus inhaltlich und organisatorisch stark engagiert.

Almuth Poetz, Wölfersheim, war seit 2010 Mitglied des DECHEMA-Vorstands und hatte von 2011 bis 2014 das Amt der Schatzmeisterin inne. Als Mitglied der Vorstandskommission hat sie maßgeblich und engagiert an der Umsetzung der neuen Struktur der drei DECHEMA-Einheiten mitgewirkt. Für die Diskussion mit den Finanzbehörden hat sie wertvollen Input geleistet und sich persönlich stark in die Gespräche eingebracht.

Hans Jürgen Wernicke, Wolfratshausen, hat sich insgesamt 10 Jahre sehr stark im DECHEMA-Vorstand engagiert, davon drei Jahre als Vorsitzender. Auch er hat in der Vorstandskommission an der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung der neuen DECHEMA-Struktur maßgeblich mitgearbeitet. Nach seinem Ausscheiden aus dem DECHEMA-Vorstand fühlt er sich in hohem Maße weiterhin für die Stärkung der Synergiepotentiale zwischen der DECHEMA e.V. und der Stiftung DECHEMA-Forschungsinstitut verantwortlich.

 

zurück zur Übersicht

© DECHEMA e.V. 1995-2019, Last update 25.07.2019

DECHEMA e.V.
Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt
Telefon (069) 7564-0
Telefax (069) 7564-201


Kontakt/Contact:
Dr. Kathrin Ruebberdt
Tel. +49 (0) 69 / 75 64 - 2 77
Fax +49 (0) 69 / 75 64 - 2 72
e-Mail:
Veranstaltungen
Jetzt Mitglied werden