Presse-Information

Press release ¤ Information de presse

07.02.2011

Kurt Wagemann wird Honorarprofessor an der Universität Stuttgart

 

Dr. Kurt Wagemann, Geschäftsführer der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und  Biotechnologie e.V., wird am 7. Februar zum Honorarprofessor an der Universität Stuttgart ernannt. Er hat dort seit 2006 einen Lehrauftrag zum Themenkomplex "Nachwachsende Rohstoffe - Bioraffinerien". Außerdem hält er Vorlesungen zum gleichen Thema an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Kurt Wagemann wurde 1959 geboren und studierte Chemie an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Seine Diplomarbeit fertigte er im Arbeitskreis von Prof. Gerhard Ertl an und promovierte anschließend am Max-Planck-Institut für Quantenoptik. 1989 trat er in die DECHEMA ein, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Forschungsplanung und Forschungsförderung bekleidete. Seit dem 1. Januar 2010 ist er Geschäftsführer der DECHEMA.

Foto von Kurt Wagemann

05/2011

zurück zur Übersicht

© DECHEMA e.V. 1995-2019, Last update 25.07.2019

DECHEMA e.V.
Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt
Telefon (069) 7564-0
Telefax (069) 7564-201


Kontakt/Contact:
Dr. Kathrin Ruebberdt
Tel. +49 (0) 69 / 75 64 - 2 77
Fax +49 (0) 69 / 75 64 - 2 72
e-Mail:
Veranstaltungen
Jetzt Mitglied werden