PRAXISforum Krisenmanagement

Markus Buch

http://egocms.dechema.de//Veranstaltungen/Archiv/2017/PRAXISforum+Krisenmanagement+2017_+28__29_11_/Redner+und+Moderator/Markus+Buch-height-640-width-463/_/Foto_Markus Buch web groß.jpg 

Markus Buch
ehem. CEO, OrganoFluid GmbH, Ritterhude

"Eine Krise kommt unerwartet und trifft den Krisenmanager mit voller Wucht. Nimmt er diese Krise an, so muß er sich darüber bewusst sein, dass er nicht entscheidet, wann die Krise beendet ist.
Er wird in der ersten Phase realisieren, ob er der Situation gewachsen ist und ob er nach dem Bekennen zur Krise auch bereit ist zu Fehlern, die er zwangsläufig während der Krisenbewältigung machen wird, steht. Ab dem Moment, in dem er die Krise begriffen hat, ist es unabläßlich, dass er einen Stab von Vertrauten um sich aufbaut und diesen Personen in den ihnen zugeordneten Bereichen Vertrauen schenkt.
Eine Krise kann man nicht alleine bewältigen!"

Vita:

Markus Buch ist Diplom-Biologe. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der technischen Chemie.
Von 2011 bis 2015 war er bei der Organo Fluid GmbH in Ritterhude beschäftigt, ab 2013 als Geschäftsführer.   

Jetzt Mitglied werden