PRAXISforum Krisenmanagement

Reza Ahmari

Reza Ahmari
Pressesprecher und Leiter Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

"Wer heute als Kommunikator nicht ausreichend im Unternehmen und mit externen Partnern vernetzt ist, läuft Gefahr in der Krise zu scheitern"

 

Vita:

Reza Ahmari (49) leitet die Kommunikation der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt/Main. Er ist gelernter Polizist und seit elf Jahren mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit für die Polizei des Bundes an verschiedenen Stellen bundesweit betraut. Sicherheit bei der Fußballweltmeisterschaft 2006, Bahnunglücke, große Polizeieinsätze, Castor-Transporte und Schleusungskriminalität hat Ahmari kommunikativ begleitet. Ergänzt wurden seine Kompetenzen 2012 in Wiesbaden als stellvertretender Pressestellenleiter der Landeshauptstadt und 2015/2016 als PR-Berater für den stellv. Innenminister in Kabul und Verbindungsbeamter des Deutschen Polizeikontingents in Afghanistan. Zudem fungierte Ahmari als Landessprecher für den Bundesverband deutscher Pressesprecher e.V. für Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland von 2012 bis 2015.

 

Jetzt Mitglied werden