PRAXISforum Krisenmanagement

Sabine Gröben

Sabine Gröben
Leiterin Consulting & Business Skills, Deutsche Bahn AG, Frankfurt am Main

"Traumatisierende Ereignisse sind nicht selten, Unternehmen mit besonderen berufsspezifischen Risiken können und müssen sich vorbereiten.
Die Folgen für die Betroffenen und deren Familien sind gravierend und häufig aus eigene Kraft nicht zu bewältigen. Werden psychisch Traumatisierte alleine gelassen, führt dies häufig zu einer Chronifizierung des Krankheitsbildes mit entsprechenden betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Kosten.
Gute Vorbereitung und professionelles Krisenmanagement verhindern Imageschäden und beeinflusst die Schadensregulierung positiv."

Vita:

Sabine Gröben, studierte Psychologin, leitet die Einheit „Consulting  Business Skills“ bei DB Training. Seit mehr als 20 Jahren ist sie bei der Deutschen Bahn in verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben tätig. Aktuelle Schwerpunkte liegen in den Themen Managementberatung und Training im internationalen Verkehrsmarkt.
Sie hat besondere Erfahrung in der Betreuung von Menschen nach traumatischen Ereignissen, im Aufbau und in der Organisation von Betreuungsnetzwerken für Angehörige und Verletzte nach Katastrophen.

Jetzt Mitglied werden