Von der Erforschung neuer Wirkstoffe über aussagekräftige Zellkultur-Modelle und die Entwicklung und Herstellung innovativer (Bio-)Pharmazeutika bis hin zur NanoBioMedizin
The conference is supported by
Junge Wissenschaftler, die während ihrer Dissertation industriell bedeutende Beiträge zum Thema Bioverfahrenstechnik geleistet haben, können sich bis zum 15. Februar 2025 bewerben.
Plant based extracts, i.e. phytoextracts, are important ingredients in a wide variety of market segments. The generation of added value is as widespread...
Wissenschaft und Industrie im Dialog – beim ersten DECHEMA FORUM konnte man das Motto der DECHEMA vor Ort in jeder Hinsicht erleben. Ob zwischen Disziplinen, Organisationen oder Generationen: zwei Tage lang wurde Wissen geteilt, Standpunkte ausgetauscht und Kontakte geknüpft. Dabei lebte das neue Veranstaltungskonzept sowohl von den abwechslungsreichen Formaten als auch von den vielen eingebrachten Perspektiven.
Dipl.-Phys. Dr. Felix Löffler vom Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung Biomolekulare Systeme (MPIKG) in Potsdam erhält den DECHEMA-Preis 2023.
Im Rahmen der Umfrage bewerteten die Mitglieder von VAA und DECHEMA unter anderem die Bedeutung von insgesamt 17 Standortfaktoren für den Fortbestand der Arbeitsplätze.
Die neuen Mitglieder wurden auf der Mitgliederversammlung Ende November gewählt und verstärken ab Januar 2024 den Vorstand.