Pharma

Pharma

DECHEMA is home to a vast variety of activities in the pharmaceuticals field. They range from the identification of novel active ingredients, to predictive cell culture models, to research, development and production of innovative biopharmaceuticals and advanced therapy medicinal products through to nanobiomedicine.

Experts from academia and industry are actively involved in DECHEMA’s diverse topic-based working groups on, for example, natural products research, medical biotechnology, cell culture technology and single-use technology in biopharmaceutical manufacturing. In these networks, experts discuss new trends, identify research needs and plan various activities.

Located at the interface of nanotechnology, biotechnology and engineering sciences is the German Platform on NanoBioMedicine which provides an interdisciplinary forum for stakeholders from all application areas of nanobiomedicine in diagnostics and therapy.

Furthermore, many renowned corporate members of DECHEMA and of the Association of German Biotechnology Companies (VBU) hail from the pharmaceutical sector.

Newsletter

I'd like to recieve the newsletter about pharma and medical technology:*)

*) Unsere Newsletter sind derzeit in der Überarbeitung. Wenn Sie aber in Zukunft gerne mehr über dieses und verwandte Themen erfahren möchten, können Sie sich bereits jetzt für unseren Newsletter registrieren. Ab Herbst werden wir Sie dann regelmäßig über alles Neue informieren.

DECHEMA's Newsletter at a glance

Become a member

Pharma

Pharma

Im Bereich Pharma sind in der DECHEMA vielfältige Aktivitäten beheimatet. Die Bandbreite reicht von der Identifizierung neuer Wirkstoffe über aussagekräftige Zellkultur-Modelle und die Erforschung, Entwicklung und Herstellung innovativer Biopharmazeutika und Arzneimittel für neuartige Therapien bis hin zur NanoBioMedizin.

Fachleute aus akademischer Forschung und Industrie engagieren sich in den verschiedenen thematischen Gremien der DECHEMA wie der Naturstoffforschung, der Medizinischen Biotechnologie, der Zellkulturtechnologie oder zur Anwendung der Single-Use-Technologie in der biopharmazeutischen Produktion. In diesen Netzwerken tauschen sie sich über neue Trends aus, identifizieren Forschungsbedarf und planen vielfältige Aktivitäten.

An der Schnittstelle von Nanotechnologie, Biotechnologie und Ingenieurwissenschaften angesiedelt ist die Deutsche Plattform NanoBioMedizin. Sie ist ein interdisziplinäres Forum für die Akteure aus den nanobiomedizinischen Anwendungsbereichen in Diagnostik und Therapie.

Im Bereich Pharma sind auch viele der namhaften Mitgliedsunternehmen der DECHEMA sowie der VBU - Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen zuhause.

 

 

Newsletter

Ich möchte den DECHEMA-Newsletter zu den Themen Pharma und Medizintechnik erhalten:*)

*) Unsere Newsletter sind derzeit in der Überarbeitung. Wenn Sie aber in Zukunft gerne mehr über dieses und verwandte Themen erfahren möchten, können Sie sich bereits jetzt für unseren Newsletter registrieren. In Kürze werden wir Sie dann regelmäßig über alles Neue informieren.

Alle Newsletter der DECHEMA

Jetzt Mitglied werden