(Programmänderungen vorbehalten)
09:00 |
Registrierung |
---|---|
10:00 |
Eröffnung des PRAXISforums und Begrüßung der Teilnehmer Hans-Georg Klose, Geschäftsführer, Klose-Kom Kommunikationsberatung, Frankfurt am Main / D |
10:15 |
Praxisbeispiel Eines Morgens war sie da, die Krise!
Sabrina Kunz, Geschäftsführerin, ACC Beku, Edenkoben/Pfalz / D |
10:45 |
Force Majeure als kommunikative Herausforderung
Ferdinand Lippert, Senior Vice President Basic Petrochemicals Europe, E-CPB, BASF SE, Ludwigshafen / D |
11:15 |
Kaffeepause, Networking und interaktive Diskussionen an den Thementischen |
12:00 |
Break-Out Session IA1) Ereignisbewältigung im Notfallstab Stabsübung mit Einspielungen eines realistischen Szenarios
Martin Schnauber, Leiter Notfallmanagement, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, Frankfurt am Main / D
B1) Umgang mit Opfern und Angehörigen
Petra Stolle, Psychologische Unfallbetreuung, Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning&Consulting, Frankfurt am Main / D
Claudia Bender, Geschäftsführerin, Fulmidas Medienagentur GmbH, Berlin / D |
13:30 |
Mittagessen, Networking und interaktive Diskussionen an den Thementischen |
14:45 |
Break-Out Session IIA2) Krisenmanagement für Anfänger
Andreas C.A. Fehler, Pressesprecher, Chemie-Verbände Baden-Württemberg, Baden-Baden / D
C2) Ereignisbewältigung im Notfallstab Stabsübung mit Einspielungen eines realistischen Szenarios
Martin Schnauber, Leiter Notfallmanagement, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, Frankfurt am Main / D |
16:15 |
Kaffeepause, Networking und interaktive Diskussionen an den Thementischen |
16:45 |
Und wann werden Sie gehackt? IT-Sicherheit als integraler Bestandteil moderner Unternehmensführung
|
17:30 |
Straf- und verwaltungsrechtliche Folgen eines realen Störfalls
Hans-Jürgen Müggenborg, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Kanzlei Prof. Dr. Müggenborg, Aachen / D |
18:00 |
Interaktive Diskussionen an den Thementischen |
18:30 - 21:00 |
Networking Dinner BBQ in der DECHEMA - lassen Sie den Tag und die neuen Erkenntnisse auf unserer Terasse gemütlich ausklingen und tauschen Sie sich mit Ihren neu gewonnenen Kontakten aus! |
(Programmänderungen vorbehalten)
09:30 | Begrüßung und Wrap-Up Tag 1 |
---|---|
09:45 |
Praxisbeispiel Umgang mit unerwarteten Krisen
Wolfgang Weißmann, Managing Director, Rematec GmbH, Heidelberg / D |
10:15 |
Krise als Chance! Positive Veränderungen durch Krisen
Judith von Gordon-Weichelt, Head of Media & PR, Boehringer Ingelheim, Ingelheim / D |
11:00 |
Kaffeepause, Networking und interaktive Diskussionen an den Thementischen |
11:45 |
Break-Out Session IIIA3) Achtung Kamera! Workshop für den Krisenfall
Claudia Bender, Geschäftsführerin, Fulmidas Medienagentur GmbH, Berlin / D
B3) Das Krisenhandbuch: Was den Retter in der Krise ausmacht
Andreas C.A. Fehler, Pressesprecher, Chemie-Verbände Baden-Württemberg, Baden-Baden / D
C3) Krisenmanagement für Anfänger
Roman Gimmini, Manager Regulator Affairs, Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik GmbH & Co.KG, Stuttgart / D |
13:15 |
Mittagessen, Networking und interaktive Diskussionen an den Thementischen |
14:30 |
Cybercrime als Herausforderung Dirk Hintermeier, Präsidialbüro/Pressesprecher, Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden / D |
15:00 |
Praxisbeispiel Krisenkommunikation: Be prepared and stay calm
|
15:30 |
Best Case - Worst Case: Krise ist Chefsache Hans-Georg Klose, Geschäftsführer, Klose-Kom Kommunikationsberatung, Frankfurt am Main / D |
16:15 | Wrap Up und Zeit für Ihre Fragen |
16:30 | Ende des PRAXISforums |