PRAXISforum Krisenmanagement

Thorsten Winter

Thorsten Winter
Redakteur, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main

"Maurermeister sind am Bau gefragt – in der Unternehmenskommunikation sind sie fehl am Platz, besonders im Krisenfall"

Vita:

Thorsten Winter wurde 1967 in Gießen geboren. Nach dem Abitur studierte er Politikwissenschaften, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht in Gießen und Bonn. Von Oktober 1995 an schrieb er als Redakteur beim „Gießener Anzeiger“ über Kommunalpolitik, Schulthemen, Soziales, Rockkonzerte, und was sonst noch so anfiel. Seit Oktober 2001 bei der Rhein-Main-Zeitung. Im Februar 2003 zu FAZ.NET gewechselt. In der Internetredaktion schrieb er über Aktien, Anleihen und Fonds. Seit 1. Januar 2006 wieder bei der Rhein-Main-Zeitung. Er schreibt vor allem über Chemie- und Pharma-Themen, Landwirtschaft und digitale Wirtschaft und kümmert sich als Internetkoordinator der RMZ um die Rhein-Main-Seiten im Netz. 

Jetzt Mitglied werden