Water Management

Water Management

From integrated environmental technology to water and waste water treatment, from air and gas purification to energy and resource efficiency, from soil recovery to sustainability assessments and climate protection

Delimit selection

63 Results
  • Nationale Technologieplattform Sustainable Chemistry

    SusChem-D ist ein offenes Netzwerk mit Partnern aus der Industrie, Forschung und Forschungsförderung. Forscher aus Hochschulen, Instituten und der Industrie in Deutschland können ihre Ideen für Projekte, Veranstaltungen und Kooperationen an SusChem-D herantragen. Wir, das Sekretariat von SusChem-D werden Ihre Ideen mit Ihnen diskutieren und gemeinsam mit interessierten Partnern aus Wissenschaft und Industrie Veranstaltungen organisieren und Ihre Projektvorschläge geeigneten Förderorganisationen vorstellen. Ihre Ideen sollten dazu allerdings in die priorisierten Themen des nationalen Implementierungsplans von Suschem-D passen.

  • Wissenschaftliche Begleitung der Fördermaßnahme Risikomanagement von neuen Schadstoffen und Krankheitserregern im Wasserkreislauf

    Wasser in ausreichender Menge und Qualität ist eine essentielle Lebensgrundlage. Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Trinkwasserversorgung stellt deshalb eine der großen Herausforderungen der Zukunft dar. Neben Schadstoffen und Krankheitserregern belasten auch in Deutschland klimatische und demografische Veränderungen in Abhängigkeit der regionalen Ausprägung die Wasserqualität. Es ist daher erforderlich, dass gerade in unserer komplexen und hoch dynamischen Gesellschaft diese vielfältigen, absehbar zunehmenden Risiken für die Wasserqualität erkannt und neu bewertet werden.

  • Coordinating European Strategies in Chemical Process and Water Industry across Technology Platforms

    ChemWater is a project funded by the European Commission under the seventh Framework Programme. It addresses a key pan-European concern: the efficient management of water in process industry. ChemWater intends to coordinate European strategies on sustainable materials, processes and emerging technologies development. The project started in May 2011 and ends in October 2013.

Recommend
Become a member