Wir freuen uns auf Beiträge aus Forschungseinrichtungen, Universitäten und der Industrie.
Auch noch nicht abgeschlossene, vor kurzem begonnene oder in Planung befindliche neue Arbeiten können vorgestellt werden.
Es können Beiträge zu folgenden Themen eingereicht werden:
- Synergien Energie/Chemie/Klima (z.B. Abscheidung von Kohlenstoff, Wasser, Zirkulierbarkeit, Versorgungssicherheit)
- Elektrifizierung (z.B. neue elektrochemische Prozesse, neue Elektrolysen)
- Erneuerbare Moleküle für die Industrie (z.B. Wasserstoff, PtX, Energieträger, Speicher, Apparate)
- Neue Energieträger in der Gesellschaft (z.B. Mobilität, Wärme, Versorgung)
- Nachhaltige Wärmeversorgung in der Industrie
- Flexibilisierung für chemische Prozesse (z.B. Überproduktion, Unterproduktion)
Ausgezeichnete Beiträge des Jahrestreffens werden für die Publikation in einer Special Issue der CIT durch das Komitee ausgewählt. Bitte kennzeichnen Sie, ob Ihr Beitrag in die Auswahl miteinbezogen werden soll oder nicht (z. B. weil bereits eine andere Form der Veröffentlichung geplant ist).
Sie werden dann darüber informiert, ob Ihr Beitrag für die Special Issue ausgewählt wurde und welche Fristen für die Einreichung gelten.
- Bitte verwenden Sie zur Erstellung Ihrer Kurzfassung unsere Vorlage und reichen diese online ein (max. 2 Seiten, inkl. Abbildungen, max. Größe 1 MB).
In der Kurzfassung sollten Ziele, neue Ergebnisse und Schlussfolgerungen oder die Bedeutung der Arbeit ausdrücklich erwähnt werden.
- Geben Sie die Autorenliste (Autor:in und Co-Autor:innen) und die Zugehörigkeiten in der gleichen Reihenfolge wie in Ihrem Abstract an.
- Die DECHEMA nimmt keine Korrekturen an den Autorenangaben vor. Die Angaben werden so veröffentlicht, wie sie angegeben sind. Bitte überprüfen Sie die Angaben sorgfältig.
Das Programmkomitee behält sich die Entscheidung über die Akzeptanz der einzelnen Beiträge sowie die Ablehnung von inhaltlich unpassenden Beiträgen vor.
Die Kurzfassungen aller akzeptierten und termingerecht eingegangenen Beiträge werden im Tagungsband (pdf-Datei) veröffentlicht.
Bitte beachten Sie, dass präsentierende Autoren:innen nicht von der Teilnahmegebühr befreit werden können.