Presse-Information

Press release ¤ Information de presse

28.11.2023

DECHEMA-Ehrenmitgliedschaft für Rainer Diercks und Ferdi Schüth

Die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. hat Prof. Dr. Rainer Diercks und Prof. Dr. Ferdi Schüth zu Ehrenmitgliedern ernannt. Diese höchste von der DECHEMA zu vergebende Ehrung wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 24. November 2023 verliehen. Beide haben als Mitglieder des DECHEMA-Vorstands die Geschicke der DECHEMA maßgeblich mitgestaltet und sie auch darüber hinaus inhaltlich und organisatorisch stark geprägt.

Rainer Diercks, Speyer, hat sich in vielen Bereichen der DECHEMA engagiert. Er war 14 Jahre Mitglied des DECHEMA-Vorstands, davon sechs Jahre als Vorsitzender. In den drei Jahren als Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Katalyse hat er federführend neue Strukturen und Themen entwickelt und umgesetzt, die die DECHEMA maßgeblich vorangebracht haben.

Ferdi Schüth, Mülheim an der Ruhr, hat sich mit großem Engagement in vielen Fachgremien der DECHEMA eingebracht. In Führungspositionen von Gremien der Katalyse, der Zeolithe und der chemischen Reaktionstechnik sowie insbesondere durch das fast zwanzigjährige Wirken im DECHEMA-Vorstand, davon zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender, hat er als Ideengeber zahlreiche neue Themen initiiert, viele Prozesse begleitet und die DECHEMA dadurch maßgeblich vorangebracht.

zurück zur Übersicht

© DECHEMA e.V. 1995-2024, Last update 12.02.2024

Bildquelle(n): DECHEMA e.V.


DECHEMA e.V.
Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt
Telefon (069) 7564-0
Telefax (069) 7564-201


Kontakt/Contact:
Simone Angster
Tel. +49 (0) 69 / 75 64 - 540
E-Mail:
Jetzt Mitglied werden