Mit den 9. Industrietagen Wassertechnik greifen DECHEMA und DWA aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen auf: Die Energiekrise, zunehmend spürbare Auswirkungen des Klimawandels und gesetzliche Anforderungen einerseits – Digitalisierung, künstliche Intelligenz, technologische Innovationen und integrierte Konzepte andererseits prägen aktuell und in den kommenden Jahren die Industriewasserwirtschaft.
Auch in diesem Jahr sind die Industrietage Wassertechnik der Treffpunkt, um neue Erkenntnisse zu diskutieren und diese mit den Herausforderungen der Anwendung mit Blick auf innovative, effiziente Lösungsansätze zu verknüpfen. Unterstützung erfahren die Industrietage unter anderem durch die Wasserchemische Gesellschaft der GDCh, die Deutsche Gesellschaft für Membrantechnik und die German Water Partnership.
Die Industrietage Wassertechnik sind für industrielle Wassernutzer, Technologieentwickler und –anbieter, Planer, Wissenschaftler, Anlagenbetreiber, produzierende Unternehmen und Behördenvertreter das Forum, um neuesten Entwicklungen und Potenziale gemeinsam zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu pflegen. Das Vortrags- und Posterprogramm, die Fachausstellung und der gemeinsame Networking-Abend bieten hierfür umfassende Möglichkeiten.