09:00 |
Registrierung Eröffnung „Marktplatz der Möglichkeiten“ |
---|---|
10:00 |
Begrüßung Dr. Andreas Förster, Abteilungsleiter Forschungsförderung und Tagungen, DECHEMA e.V., Frankfurt am Main Dr. Hans-Georg Klose, Geschäftsführer, Klose-Kom Kommunikationsberatung, Frankfurt am Main |
10:15 |
Impulsvortrag Krisenkommunikation im digitalen Zeitalter
Anke Schmidt, Senior Vice President Communications & Government Relations, BASF SE, Ludwigshafen |
11:00 |
"In Case of Cyberattack pull red cable“ die Cyberkrise als Teil des Krisenplans
Stefan Hörhammer, COO, Medialine Euro Trade AG, Wiesbaden |
11:30 |
Kaffeepause und Networking im „Marktplatz der Möglichkeiten“ |
12:00 |
Break-Out Session IA1) How to Cyberkrise:
Stefan Hörhammer, COO, Medialine Euro Trade AG, Wiesbaden
B1) Das Krisenhandbuch: Unverzichtbar für erfolgreiches Krisenmanagement
Alexander Schneider, Leiter Kommunikation, Verband der deutschen Lack und Druckfarbenindustrie e. V., Frankfurt am Main
Claudia Bender, Geschäftsführerin, Fulmidas Medienagentur GmbH, Berlin |
13:15 |
Mittagessen und Networking im „Marktplatz der Möglichkeiten“ |
14:30 |
Break-Out Session IIA2) How to Cyberkrise:
Stefan Hörhammer, COO, Medialine Euro Trade AG, Wiesbaden
Dr. Martin Schnauber, Leiter Notfallmanagement, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, Frankfurt am Main
C2) Achtung Kamera! Workshop für richtige Statements im Krisenfall
Claudia Bender, Geschäftsführerin, Fulmidas Medienagentur GmbH, Berlin |
15:45 |
Kaffeepause mit Diskussion und Networking im „Marktplatz der Möglichkeiten“ |
16:15 |
Praxisbeispiel Explosion Brand Managementqualitäten
Markus Buch, ehem. CEO, OrganoFluid GmbH, Ritterhude |
16:45 |
Praxisbeispiel
Sabine Gröben, Leiterin Consulting & Business Skills, |
17:15 -18:15 |
Podiumsdiskussion „Journalisten ante portas“ Claudia Bender, Fulmidas |
19:00 -23:00 |
im "Depot 1899" in Frankfurt am Main |
09:00 |
Eröffnung „Marktplatz der Möglichkeiten“ |
---|---|
09:30 | Begrüßung und Wrap-Up Tag 1 |
09:45 |
Was Medien in der Krise vom Unternehmen erwarten
Thorsten Winter, Redakteur, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main |
10:15 |
Krisen kommunikativ vernetzt bewältigen - eine lösbare Herausforderung
Reza Ahmari, Pressesprecher und Leiter Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main |
10:45 |
Kaffeepause mit Networking im "Marktplatz der Möglichkeiten“ |
11:30 |
Break-Out Session IIIA3) Das Krisenhandbuch: Unverzichtbar für erfolgreiches Krisenmanagement
Alexander Schneider, Leiter Kommunikation, Verband der deutschen Lack und Druckfarbenindustrie e. V., Frankfurt am Main
B3) Ereignisbewältigung im Notfallstab Stabsübung mit Einspielungen eines realistischen Szenarios
Dr. Martin Schnauber, Leiter Notfallmanagement, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, Frankfurt am Main
C3) Achtung Kamera! Workshop für richtige Statements im Krisenfall
Claudia Bender, Geschäftsführerin, Fulmidas Medienagentur GmbH, Berlin |
12:45 |
Mittagessen und Networking im "Marktplatz der Möglichkeiten“ |
13:45 |
Praxisbeispiel Social Media: Eine hochemotionale Zielgruppe
Dirk Rühl, Leiter Personal und Services, DECHEMA e.V., Frankfurt am Main |
14:15 |
Praxisbeispiel Krise und sie war eines Morgens einfach da
Sabrina Kunz, Geschäftsführerin, ACC BEKU GmbH, Edenkoben |
14:45 |
Podiumsdiskussion: Krise ist Chefsache Moderation: Dr. Hans-Georg Klose |
15:45 | Wrap Up |
16:00 | Ende des PRAXISforums |