Ein Kurzlebenslauf ermöglicht es dem jeweiligen Vorsitzenden, alle Vortragenden dem Publikum vorzustellen. Daher werden die Vortragenden gebeten, das Formular für den Lebenslauf herunterzuladen und mit dem Nachnamen des Vortragenden zu speichern und an das Tagungssekretariat bis 12. April 2021 zu senden.
Bitte bereiten Sie Ihre Folien im Format 16:9 vor.
Bitte beachten Sie, dass die Vorträge 15 min Präsentationszeit nicht überschreiten sollten. Nach jeder Session haben wir eine 10-minütige F&A-Session vorgesehen, in der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, mit den Referenten zu diskutieren. Bitte planen Sie dies entsprechend ein.
Wir empfehlen, Google Chrome als Browser zu verwenden.
Für die virtuelle Tagung nutzen wir die Plattform von Converia und Zoom. Wir empfehlen Ihnen, die Zoom-App herunterzuladen, um Ihre Präsentation zu präsentieren. Wir planen Proben in der Woche vor der Konferenz.
Wir empfehlen, wenn möglich 2 Monitore zu verwenden - einen für die Wiedergabe der Präsentation und einen für den Virtual Venue von Converia und Zoom.
Als wichtige Leitlinie wird vorgeschlagen, das Poster in sich verständlich zu machen, auch in Abwesenheit des Autors. Es wird vorgeschlagen, den Inhalt jedes Posters in Einleitung, Ergebnisse und Schlussfolgerungen zu unterteilen, wobei eine Zusammenfassung die relevanten Ergebnisse und Schlussfolgerungen auflistet.
Das Standardformat für Plakate ist 0,85 x 1,2 m (DIN A0-Deutsche Norm), vertikal ausgerichtet.
Die Poster werden während der gesamten Konferenz gezeigt.
Die Poster können in der KW 15 per E-Mail an das Tagungsbüro gesendet werden.